"The Croppies" - Mit Kornkreisjägern auf der Spur

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Kornkreisfilms von 2008, Die Neue Feldordnung, wagen die Filmemacher Frank Höfer von NuoViso Filmproduktion und Robert Fleischer von Exopolitik in der neuen Serie The Croppies einen weiteren Versuch, das Rätsel der Kornkreise zu lösen. Doch die brandneue Serie unterscheidet sich stark vom Film  Die neue Feldordnung, der inzwischen kostenlos bei YouTube zu sehen ist: Während darin vor allem Experten zu Wort kamen und wissenschaftliche Anomalien im Zusammenhang mit Kornkreisen präsentiert wurden, wählten Höfer und Fleischer diesmal das Format einer unterhaltsamen Serie.

In acht Episoden begleitet der Zuschauer das achtköpfige Drehteam der Croppies zu den erstaunlichen Weizenformationen in der englischen Grafschaft Wiltshire, dem weltweiten 'Epizentrum' der Kornkreise. Aus ihrem ersten Dreh von 2008 haben die Filmemacher einiges dazu gelernt: Neben wetterfester Kleidung und Gummistiefeln brachten sie diesmal extra zwei kamerabestückte Flugdrohnen mit nach Großbritannien. Bei ihren Recherchen vor Ort wurden sie unterstützt von UFO-Forschern mit professioneller Überwachungstechnik sowie Kornkreisforschern vor Ort.

"The Croppies" auf DVD kaufen...

DVD "Die neue Feldordnung"

Bereits 2008 entstand unsere Kornkreisdokumentation "Die neue Feldordnung". Durch den Erfolg und den hohen Zuspruch der Dokumentation entschlossen wir uns 2012 erneut nach England zu gehen und "The Croppies" zu drehen.

"Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen? Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon seit Generationen. So lässt sich bereits im Märchen - und Legendenschatz alter Kulturen die Auseinander mit diesem bislang unergründeten Phänomen belegen."

Die neue Feldordnung auf DVD kaufen...

Keilrahmenbilder von Kornkreismotiven & Kultstätten

In Zusammenarbeit mit art.werk können Sie bei uns Keilrahmenbilder mit wunderschönen Motiven von Kornkreisen und Kultstätten erwerben.

Zu den Angeboten...